Stressig, aber es gibt Hilfe

Chemie (B.Sc.)

Also für mich persönlich wars oft sehr zeitintensiv. In einer Woche 2 Praktikumstage, worauf man sich vorbereiten muss und danach noch einen ganzen Bericht verfassen muss, zudem Verbesserungen bekommt, die man innerhalb von 3-4 Tagen korrigieren muss, war schon anstrengend. Dabei musste man noch in der Woche 2 Übungen beitreten, die auch zwitintensiv waren, schließlich muss man ja verstehen, was man macht. Zeitgleich musste ich auch zu den Vorlesungen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top. Drum herum naja

Chemie (B.Sc.)

An sich ist das Studium echt gut. Die Dozenten sind auch sehr gut. Von was man doch aber nicht abschrecken lassen sollte ist das Chemiegebäude, das wohl im Jahre 1970 stehen geblieben zu sein scheint.
Was mir echt gut gefällt ist der Praxisbezug, sowohl in der Theorie, sprich in Form von Vorlesungen als auch der relativ häufigen Laborarbeit.
Das Studium ist zwar anstrengend und anspruchsvoll, aber wenn du Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborarbeit

Chemie (B.Sc.)

Da es Nc frei ist gibt es genug Plätze und am allermeisten hat mir die Laborarbeit gefallen, dadurch hätte man ein abwechslungsreiches Studium. Die Bibliothek finde ich klasse zum drinne lerne und mit den Kommilitonen konnte man sich sehr gut verstehen.

Interessante Praktika

Chemie (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind zwar etwas langweilig, doch kann der Stoff gut in den Praktika aufgearbeitet werden, da davor immer eine kleine mündliche Abfrage stattfindet. Die Klausuren sind grundsätzlich fair gestellt und die Professoren human und freundlich.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.