Bericht archiviert

Fachliche Inhalte schwer, Didaktik besser

Chemie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der didaktische Part an des Chemiestudiums ist sehr hilfreich für die spätere Praxis und wird von einem sehr kompetente Team durchgeführt. Der einzige Mangel ist, dass die Inhalte nicht ganz auf das Berufskolleg abgestimmt sind es wird sich aber bemüht dies zu ändern. Fachliche Veranstaltungen des Chemiestudiums sind in Paderborn leider nicht auf das Lehramtsstudium abgestimmt, da man die gleichen Veranstaltungen besucht wie Chemiestudenten. Leider wird hier nicht beachtet das den Lehrämtern Wissen aus anderen Veranstaltungen der Chemiestudenten fehlt und sie somit benachteiligt sind und die Aneignung des Stoffes sehr schwer ist. Man muss sehr viel Zeit investieren und sich Stoff selber aneignen um die Prüfungen zu bestehen. Dies ist sehr schade, da viele Studenten damit überfordert sind und ihr Studium aufgeben.
  • Nette Dozenten, interessante Inhalte
  • Schlechte Organisation und zu schwerer Stoff

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lisa , 06.11.2021 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.5
N. , 17.12.2018 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Alina , 01.12.2017 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
2.8
Angelina , 30.11.2017 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Nicole , 19.06.2017 - Chemie (M.Ed.) Lehramt

Über Nicole

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2017
  • Veröffentlicht am: 21.02.2017