Spaßig trotz viel Lernstoff

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Zu Beginn ist man erstmal überwältigt von der Menge an Lernstoff, wenn dieser Berg dann aber überwunden ist, bringt Chemie an der CVO-Uni echt Spaß. Liebe Menschen, nette Dozent*innen und viele Erfahrungen! Auch die Labore haben eine super Ausstattung, in denen man viel Neues lernt!

Enttäuscht

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist die Organisation sehr schlecht man ist dadurch immer im Stress die Vorlesungen sind angenehm aber die Inhalte sind manchmal zu viel, der Prof erwartet immer Vorwissen was ich nicht nachvollziehen kann, es ist sein Job uns das bei zu bringen und nicht unsere Aufgabe vorher alles zu wissen und abgefragt zu werden, sehr hoher Stress beim Labor Praktikum schlechte Organisation, sonst Nette bibliothek.

Wie Chaotisch soll ein Studium sein? Ja

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Chemie ist meiner Meinung nach ein super interessantes Fach. Aber als 2 FB ist es super stressig, weil in den Semesterferien gerne mal Praktika anstehen. Das ist aber nicht so dramatisch, schlimmer sind Praktika während des Semesters. Also während man noch sein zweites Fach studiert. Da alles unter einen Hut zu kriegen ist wirklich eine Herausforderung. Dennoch ist das Fach sehr interessant und ich bereue die Entscheidung auf keinen Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Detailliert

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Aber fachlich, geht zu sehr ins Detail. Kaum relevant für Lehramt (keine Unterlagen als Vorbereitung auf die Schule)
Inhalte werden an sich gut präsentiert, auch in der Pandemie.
Praktika sind anstrengend aber hilfreich.
Die meisten Dozenten sind super und fair.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023