Chemie (Bachelor) Lehramt
Kaum Lehramtsanpassung
Chemie (Bachelor) Lehramt
Was mich sehr an diesen Studium stört? Dass es fast gar nicht Lehramtsbezogen ist. Man wird teilweise bis Ende des Bachelors mit in die EinfachBachelor Chemie und Lebensmittelchemie Vorlesung reingeworfen. Teilweise müssen wir auch schwierigere Klausuren bestehen, obwohl wir nur Lehrämter sind. Von Fachdidaktik hört man im Studium kaum etwas.
Interessanter Studiengang
Chemie (Bachelor) Lehramt
Cooler Studiengang, wie viel man mitnimmt, hängt stark von den Profs ab. Da sind aber viele Gute dabei.
Die Praktika sind interessant, viele Vorlesungen werden als Experimentalvorlesungen angeboten.
Die Bib ist nett, man kann dort umsonst drucken (eigenes Papier mitbringen).
Verdammt schwer
Chemie (Bachelor) Lehramt
Das Studium ist sehr interessant und gut strukturiert. Ich würde empfehlen als zweitfach ein fach mit geringem Zeitaufwand zu wählen. Außerdem sollten einem Naturwissenschaften vor allem Mathe liegen. Wenn man um Hilfe bittet wird man sie auch bekommen, die Professoren kümmern sich gut.e
Viel Aufwand für hohen Wissensstand
Chemie (Bachelor) Lehramt
Extrem zeitintensiv
Regelstudienzeit schwierig
So gut wie keine Semesterferien
Sehr gute Dozenten an der Uni
Kurse werden stets mit hilfreichen Seminaren/Übungen begleitet
Uni interne Praktikas sollten kein Geld kosten für Studierende
Es wird ein sehr hoher leistungstandart gesetzt.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter