Ein Studium für alle Chemiebegeisterten

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe 2020 mit dem Studium an der Uni Leipzig begonnen und trotz des Lockdowns wurde den Studierenden viel ermöglicht. Die Praktika im Labor waren eine tolle Erfahrung und durch die Assistenten konnten auch neue Herausforderungen gut gemeistert werden. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

Lehramt Chemie

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten und auch Mitstudierende sind aufmerksam, zuvorkommend und man kann eigentlich immer auf Hilfe zählen, falls man mal nicht mitkommt oder aus diversen Gründen nicht erscheinen konnte.
Für den Ausnahmefall Kind im Hörsaal wurde für Belustigung gesorgt, statt gegen zu wettern.
Die Labore sind gut ausgestattet und ausreichend durchorganisiert.

Schwerer als gedacht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Nachdem bereits 2/3 den Studiengang abgebrochen haben bzw. ihn leider nicht bis zum 5. Semester durchzogen, ist mir klar, dass dieses Studium nicht leicht ist.

Der Praxisbezug ist glücklicherweise da, wobei die Praktika jedoch sehr anspruchsvoll sind.

Spannend und Wissensreich

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist super. Jede Menge Experimente, einen schöne Uni und tolle Labore. Wenn du Hilfe brauchst hilft dir wirklich jeder. Und die Vorlesungen sind verständlich und kompetent. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben. Zudem sind die einige Wohnheime direkt bei der Fakultät. Das heißt man kann quasi 5 min vor der Vorlesung aufstehen und rüber rennen, wenn man das will.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.