Sehr durchwachsen

Einige Module im WP bereich echt gut,
Pflichtbereich ist mist.
Leider auch ungeeignete Profs: lehre als notwendiges Übel und kollerische profs.
Aufwand pro Credit Point zu hoch!
Biochemie mit vielen Extrawürsten.
Physikalische Chemie grund- Praktikum besteht aus wild zusammengewürfelten versuchen.

Auch in Corona Zeiten Praktikum

Chemistry (M.Sc.)

Im fortgeschrittenen Studium kann auch innerhalb des Studiums ein Praktikum absolviert werden. Online Vorlesungen und Prüfungen sind ebenfalls möglich.
Ich kann das Studium und die Uni weiterempfehlen. Ich habe den Bachelor schön hier absolviert, mache meinen Master und anschließend meinen Doktor.

Extrem anstrengend!

Chemistry (M.Sc.)

Wer Lust auf wenig Lebenszeit und viele Durststrecken hat ist hier richtig! Doch hast du es einmal hinter dir weißt du was es heißt zu studieren. Vollzeitstudium im wahrsten Sinne des Wortes. Geprägt von langwierigen Praktikas, wenig Freiraum in der Studienplanung und absolut keinerlei Freiheiten geht man in diesem Studium ein. Aber man soll danach gutes Geld machen können.

Zu viele Inhalte in manchen Semestern

Chemistry (M.Sc.)

Deshalb konnte ich viele Klausuren nicht zur regelzeit bestehen geschweige denn mitschreiben. Manchmal sind Praktika auch zeitgleich mit den Klausurterminen. Man hat sehr wenig Freizeit. Die Semesterferien dienen gar nicht mehr als Ferien. Man hat also kein Leben wenn man es in Regelstudienzeit beenden möchte.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.