Leidenschaft

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich bisher mit vielen unglaublich fähigen Dozenten zusammen arbeiten dürfen. Auch die Ausstattung im Labor ist sehr sehr gut. Es gibt dank kleiner Laborgruppen eine individuelle Betreuung. Die Übungen in Chemie und Mathe sind aufschlussreich und auch hier sind die Dozierenden sehr freundlich, hilfsbereit, offen für Fragen und fachlich sehr sehr gut.

Schöner Praxisbezug

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Wir lernen zwar viel Theorie, jedoch ist auch der Praxisbezug echt klasse. Jede Woche konnten wir ins Labor. Außerdem gab es auch ein Modul, bei dem es uns Lehramtsstudenten möglich war schon mit Schülern zu arbeiten, was natürlich eine wertvolle Erfahrung ist. Die AC Vorlesung wird auch von einem Seminar unterstützt, bei dem Aufgaben gemeinsam gelöst werden.

Es dreht sich alles um Chemie.

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Unser ganzes Leben ist auf chemisches Prozessen aufgebaut. Diese zu verstehen und tiefer Einzutauchen, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Natürlich sind aber vor allem meine Dozenten dafür verantwortlich, denn ohne ihre tagtäglich Motivation für die Chemie, würde mir mein Studium nur halb so viel Spaß machen.

Vielseitig und klasse organisiert

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund der verhältnismäßig wenigen Studierenden pro Jahrgang gibt es keinerlei Probleme ein Modul aus Platzgründen nicht belegen zu können. Auffällig ist insbesondere in den Praktika und der Seminarorganisation der Studierendenfreundliche Umgang und Flexibilität. Im Vergleich zu anderen Studiengängen sticht folgendes heraus. Klausurergebnisse werden spätestens nach 1 Tag verkündet. Einfach strukturierte Module und übersichtliches Studieren vorprogrammiert!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.