Schweres Studium teils auch wg. Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Als ich mit dem Chemiestudium angefangen habe, hat man mir gesagt, dass es nach den ersten zwei Semestern leichter wird. Stattdessen wurde das Chemiestudium immer schwerer bis ich im 5. bzw. 6 Semester abbrechen musste. Ein weiterer Nachteil ist, dass manche Dozenten die Prüfungsordnung/Modulprüfungen ignorieren: Zum Nachteil der Studenten. Ab dem 3. Semester kommt man in sehr neu ausgestattete Labore, was ziemlich cool ist. Abzüge gab es für die alten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praktischer Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Er ist sehr abwechslungsreich und sehr praktisch. Jena zeichnet sich damit aus, dass im Studiengang Chemie Theorie und Praxis annähernd fünfzig fünfzig zueinander liegen. Genau das ist auch der Grund wieso ich diesen wählte.

Zeitaufwändig

Chemie (B.Sc.)

Es ist ein sehr zeitaufwändiger Studiengang, aber man bekommt sehr viel Praxiserfahrung im
Labor. Dies ist vor allem für das spätere Berufsleben sehr von Vorteil, weil man dort viele praktische Kenntnisse umsetzen muss.
Trotzdem ist es während des Studiums sehr anstrengend teilweise 5 Stunden lang im Labor zu arbeiten.

Tolle Studentenstadt mit tollen Laboren

Chemie (B.Sc.)

In Jena wird aktuell sehr viel für die Chemie getan. Es wird versucht eine möglichst moderne Ausstattung in den Laboren zu haben und diese auch regelmäßig zu erneuern. Nur im ersten Semester befindet man sich noch in sehr alten Laboren. Dies sollte einen jedoch nicht abschrecken. Ein Vorteil in Jena ist definitiv ein hoher Betreuungsschlüssel. Dies ermöglicht es viele Fragen zu stellen und die Experimente in Ruhe durchzuführen. Es stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.