Beste Naturwissenschaft!

Chemie (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium sehr toll aber auch sehr schwer. Wenn man keine Frustrationsgrenze hat sollte man kein Chemie studieren. Die Praktikas sind auch sehr entspannend und es macht mir viel Spaß. Das einzige was mich stört sind die Hörsaal. Diese sind sehe unbequem. Aber nichts desto trotz ein sehr toller Studiengang. :).

Gut aber nicht genug

Chemie (B.Sc.)

Es ist toll, mit wenig Teilnehmern zu studieren aber die Dozenten sind nicht so die tollsten und gehen auf die Ideen der Studis ein. Uni Veranstaltungen sind wenig koordiniert und Abteilungen haben wenig miteinander Kommunikation. Allgemein sind die Bedingungen immer noch gut.

Vielfältiges Studium

Chemie (B.Sc.)

Es ist gut, dass man sehr viele Praktische Erfahrungen machen kann, aber auch gleichzeitig die Theorie dahinter versteht. Außerdem macht es viel Spaß im Labor tätig zu sein. Leider war letzteres nur noch beschränkt durch die aktuelle Situation möglich, aber wir haben das beste aus der Situation gemacht.

Mein Studium ist super...

Chemie (B.Sc.)

aber dennoch nicht einfach.
Mein Studium gefällt mir sehr, weil ich mich auch für Chemie interessiere. Allerdings ist es kein einfacher Studiengang und man muss sich vor der Entscheidung wirklich bewusst werden, dass man weniger Zeit für Freizeit und Freunde hat und man viel Lernen und Selbststudium betreiben muss.

Wenn man den Willen hat, findet man dennoch Freude am Studium.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.