Unnötig kompliziert

Chemie (B.Sc.)

Schlecht organisierter Studiengang mit Dozenten die Prüfungen unnötig schwierig machen. Laborpraktika sind schlecht organisiert. Wenn man mal ne Prüfung nicht schafft verlängert es direkt das Studium, weil man nicht an Pflicht Praktika teilnehmen darf.

Weniger gute Erfahrungen.

Chemie (B.Sc.)

Der erste Makel der mir sofort auffiel ist die mangelnde Organisation des Ganzen. Man bekam nie Antworten auf Mails, bekam am Abend vorher erst wichtige Informationen und das System StudIP wurde nicht vernünftig erklärt. Beim Stundenplan keine Hilfe.

Sehr schwer und zeitaufwendig

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer in Hannover und zeitaufwendig. Man kann nebenbei kaum was anderes machen. Die Durchfallquote ist sehr schlecht bei fast alle Klausuren. Die Studienordnung ist wirklich schlecht, weil man jede Klausur oder Praktika nur einmal im Jahr machen darf, d.h. Wenn man ein Modul nicht besteht, Verlängert sich das Studium automatisch um ein Jahr!

Chemie studieren in Hannover

Chemie (B.Sc.)

Seit Oktober 2021 studiere ich nun Chemie an der LUH. Das ich diesen Weg einschlagen werde, wusste ich bereits gegen Ende der 11. Klasse. Mit entsprechender Motivation bin ich das Studium angegangen und habe die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem deutlich zeitintensiver und anstrengender ist, als ich ursprünglich annahm. Während der Vorlesungszeit hat man allerdings nur den Druck, den man auf sich selbst ausübt, da es keine Abgaben oder ähnliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.