Bericht archiviert

Furchtbarer Umgang mit interessierten Studenten

Chemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0
Die Vorlesungen werden meistens nicht online als Skript (entgegen anderer Studiengänge) hochgeladen. Ständige Anwesenheit ist Pflicht und falls jemand krank oder abwesend ist hat er Pech.
Die Vorlesungen selber sind zwar gut strukturiert, da aber viel zu schnell vorgeschrieben wird kann man nicht folgen und gleichzeitig abschreiben.
Die Dozenten schrecken schon vor dem Praktikum von diesem ab.
Wegen den Durchfallraten bei den Prüfungen von 80 bis 90% gibt es viele, deren Studium auf bis zu 10 Jahre gestreckt wird.
Die Lehrveranstaltungen sind viel zu schwer und auf Fragen wird oftmals nicht eingegangen. Man hat keine Möglichkeit aktiv mit zu arbeiten oder sich einzubringen. Interesse bleibt auf langer Sicht auf der Strecke. Fazit: Schon ziemlich schlecht.

M. hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    40% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 80% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    78% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Mariano , 27.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.6
Dominik , 04.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.9
Trichelle , 12.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
1.7
Jaeyong , 16.08.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.3
Solveig , 30.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 29.03.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.6
Marie , 02.02.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.7
Niklas , 09.10.2022 - Chemie (B.Sc.)
2.9
Philip , 07.09.2022 - Chemie (B.Sc.)
2.9
Kevin , 03.09.2022 - Chemie (B.Sc.)

Über M.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.05.2018
  • Veröffentlicht am: 17.05.2018