Interessantes und vielfältiges Studienfach

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Chemie Studium auf gymnasial Lehramt ist ein sehr vielfältiges und interessantes Studienfach mit vielen verschiedenen Fachbereichen aus der Chemie. Die Dozenten und Professoren lehren den spannenden Inhalt mit anschaulichen Skripten und vorbereiteten Übungen sehr genau. Und bereiten so die Studierenden gut auf die Klausuren und natürlich auch später auf den Beruf vor.

Vielseitigkeit der Chemie

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Der Einführungskurs in Chemie hat mich ermutigt, das Lehramtsstudium in Chemie weiter durchzuziehen. Ich war zwar anfangs noch nicht 100%ig überzeugt, doch es hat nicht lange gedauert bis ich es war. Die Uni ist zwar schon etwas älter, die Dozenten überzeugen einen trotzdem in Erlangen zu bleiben. Die Dozenten erklären einem den Stoff sehr ausführlich und man kann auch jederzeit Fragen stellen. Gerade in Chemie wird die Vorlesung auch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zum empfehlen!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Chemie Lehramt an der FAU ist die perfekte Mischung aus Labor und Theorie. Ich liebe es! Die meisten Dozenten sind einfach nur cool und die Veranstaltungen machen richtig Spaß!
Von der Organisation her ist ebenfalls nicht zu bemängeln, jedoch ist der Studiengang an sich sehr zeitaufwendig. Die gute Mischung verlangt auch viel Zeit. Trotz dessen kann ich den Studiengang an der FAU weiterempfehlen, vor allem die technische Zweigbibliothek ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.
Online Lehre.
Voraufgenommene Videos.
Studienverlauf gut durchdacht.
Fachlich kompetente Dozenten, jedoch teils schwer per Mail etc. trotz ausschließlicher online Lehre zu erreichen.
Trotz großer Hörsääle immernoch Online Lehre.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.