Bewertungen filtern

Herausforderungen managen und überwinden

Chemie (B.Sc.)

3.1

Das Chemie Studium ist hart man wird direkt in kalte Wasser geworfen. Die Komplexität die auf einen wartet wirft viele aus der Bahn schon direkt in den ersten Vorlesungen. Aber auch ich habe mich überfordert gefühlt am Anfang und habe gezweifelt habe mich ab trotzdem durch gebissen. Manchmal hat es sich ausgezahlt und manchmal trotz Anstrengungen hat es beim ersten Versuch nicht geklappt die Klausur zu bestehen. Aber man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten um seine Ziele zu erreichen

Chemie (B.Sc.)

3.1

Ein Studium, dass viel von einem abverlangt aber machbar ist mit Durchhaltevermögen. Anstrengend und zugleich ablenkend vom normalen Studium sind die zu absolvierenden Praktikas. Man lernt schnell das nicht immer alles klappt aber mit jeden abgeschlossenen Semester kommt man seinen Ziel näher.

Von nichts kommt nichts

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Generell sollte man das Chemiestudium nicht unterschätzen. Es wird viel verlangt und in manchen Semestern hat man kaum Freizeit. Allerdings bekommt man auch umfassende Einblicke in alle Bereiche der Chemie. Alles in Allem sollte man aber immer dran bleiben und sich vor wirklich für das Fach interessieren, sonst wird das Studium sehr mühselig.

Top Uni im Bereich Naturwissenschaften

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr abwechslungsreicher Studiengang, mit perfekter Organisation!
Beginnend mit einem Brückenkurs wird ein perfekter Übergang von Schule zu Uni gewährleistet.
Nach einer Grundlagenphase (1./2. Sem.) gibt es einen tiefen Einblick in die verschiedenen Disziplinen der Chemie mit dazugehörigen Praktika. (Top Ausstattung vor allem in der OC)
Die meisten Vorlesungen werden dabei mit Übungen begleitet, die sehr zum Verständnis beitragen.
Insgesamt ein perfekter Studiengang!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023