Das Herz sollte unbedingt für Chemie schlagen.

Chemie (B.Sc.)

Erklärung der doch nur befriedigenden Ausstattung und Organisation: Die ersten Praktika haben wir in altmodischen Laborsälen absolviert, wobei die Anzahl der funktionstüchtigen Abzüge die Anzahl der Studenten bei weitem unterschritten hat. Weitere Praktika waren durchaus angenehmer, da zum einen weniger Studenten und zum anderen bessere Laboratorien zur Verfügung standen.

Die Organisation lässt nur an wenigen Stellen zu wünschen übrig, da diese mich aber direkt betreffen, fallen sie sehr ins Gewicht. Zum einen gibt es pro Semester nur einen (Wiederholungs-)Termin der Biochemie Klausuren, der unpraktischer Weise meist zu für mich ungüstigen Zeiten liegt. Auch ist es meinem Jahrgang leider verwehrt, sich Klausuren von abzumelden. Jedoch kam mir zu Ohren, dass dies zumindest für nachkommende Jahrgänge geändert wurde.

Wenn man Chemie studiert, muss man sich bewusst sein, dass vor allem in späteren Semestern viele Praktika in die vorlesungsfreien Zeit fallen und man damit in seiner Flexibilität eingeschränkt ist. Wenn man allerdings Freude an der Chemie hat, nimmt man diese Einschränkungen natürlich in Kauf! :P

Callum , 03.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
Callum , 05.12.2023 - Chemie (B.Sc.)
2.3
B. , 07.09.2023 - Chemie (B.Sc.)
Anonym , 05.05.2023 - Chemie (B.Sc.)
Eva , 14.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
Stevie , 30.12.2022 - Chemie (B.Sc.)
Gina , 26.11.2022 - Chemie (B.Sc.)
Paul , 18.10.2022 - Chemie (B.Sc.)
Seb , 26.04.2022 - Chemie (B.Sc.)
Julia , 26.03.2022 - Chemie (B.Sc.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2016