Alles andere als Einfach

Chemie (B.Sc.)

Das Studium erhält anders als erwartet auch total viele andere nahegelegene Fächer wie Physik und Mathe. Das heisst man verbringt garnicht so viel Zeit mit Chemie, sondern lernt auch viel über andere naturwissenschaftliche Fächer. Daher empfehle ich gute Vorkenntnisse in Mathe,Physik und Chemie. Die Belegung des Chemie-LKs hilft einem auch stark weiter!

SS Begin nicht durchdacht, WS umso besser

Chemie (B.Sc.)

Die Universität bietet sowohl Sommer- als auch Wintersemester Anfänge für den Studiengang Chemie an. Zwar ist dies praktisch für Studenten die sich noch ein Semester freigenommen haben, bietet jedoch wiederum andere Herausforderungen an wie zum Beispiel falsche Reihenfolge der Studiengänge (zu erst Fortgeschritten und dann die Grundlagen) oder Praktiken welche nicht angeboten werden jedoch zum bestehen des Moduls erfolgreich sind. Ob dies im Sinne des Studenten ist, muss dieser selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühte Dozenten in chaotischer Notlage

Chemie (B.Sc.)

Spannendes Studium, aber sehr chaotisch zu Beginn der Coronasituation. Module werden entgegen ihrer Aufbaufolge den Semestern zugeteilt. So starteten wir beispielsweise mit Mathematik 2 anstelle von Mathematik 1. Andere Module des ersten Semesters wurden hingegen weggelassen. Positiv anzumerken sind die Bemühungen der Dozenten das Beste aus der schlechten Situation zu machen.

Die beste Wahl meines Lebens

Chemie (B.Sc.)

Ich bin mehr als zufrieden mit der Uni und dem Studiengang es macht viel Spaß und mann lernt soo viele Sachen die auch noch gut erklärt werden. Auf jeden Fall noch die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf!!!
Hinzukommt dass die Stadt Düsseldorf zu meiner Lieblingsstadt auf Erden geworden ist. Es gibt so viel Kultur, es gibt massen an ausgeh Möglichkeiten, sein es Lokale, Restaurants oder schöne Cafés. Es ist für jeden was dabei!Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023