Bericht archiviert

Wir kommen zu kurz!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Wir Lehramtler werdwn immer hinter die Diplomer gestellt. Bis auf die Praktika, die für das Lehramt zugeschnitten sin und die Fachdidaktiken, besuchen wir die selben Veranstaltungen wie die Diplomer, anstatt gesonderte auf und zugeschnittene Veranstaltungen zu besuchen, die uns spezifisch das Wissen fair unserer späterer Laufbahn vermittelt. Ich finde es nicht gerecht, dass wir ab und zu sogar mehr Leisten müssen, als die Diplomer, die später jeden Tag mit der Ausübung der erlernten Fähigkeiten zurecht kommen müssen. Ich kann verstehen, dass wir ein ähnliches Wissen beherrschen müssen wie die Diplomer, dennoch wird nie ein Schuler eine Frage stellen, auf die ich als Studentin noch nicht einmal käme. Dennoch macht das Studieren Spaß und man kommt mit viel Aufwand zu recht.

  • Praktika, Fachdidaktiken
  • Veranstaltungen, hohe Anforderungen, Streß

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Neele , 22.02.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Louisa , 19.02.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Niels , 18.02.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Vanessa , 18.11.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Patrick , 14.11.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.4
Vanessa , 24.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 22.07.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Verena , 12.02.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Jasmin , 29.11.2020 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lukas , 26.11.2020 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2014
  • Veröffentlicht am: 21.07.2014