Das Studium "Chemie" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 154 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Freiberg

Letzte Bewertung

Manuel , 03.08.2019 - Chemie

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Angewandte Chemie
TH Nürnberg

Hier stimmt die Chemie

Chemie

Das Studium würde ich unbedingt weiterempfehlen, für alle, die Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen haben & gerne praktisch/experimentell arbeiten. Allerdings sollte man kein Problem haben, wenn es mal knallt oder stinkt & wenn doch, bietet sich in dieser facettenreichen Wissenschaft auch die Möglichkeit hinter dem Schreibtisch zu arbeiten;)

Die Universität

Chemie

Eine kleine Uni hat ihren Charme, weil man mit allen kommunizieren kann und Dinge leichter regeln kann. Außerdem gibt es immer ausreichend Plätze und man wird nicht vergessen.
Andererseits mangelt es aus diesem Grund manchmal an Organisationsstrukturen und Verfahren können sich ewig in die Länge ziehen. Das ist aber ein Punkt, den man für den vorher genannten Vorteil akzeptieren kann.

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020