Bericht archiviert

Zu hohes Anforderungsniveau

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Im Studium werden zu viele Inhalte gelehrt, welche für den Chemieunterricht (v.a. in der Mittelschule) nicht benötigt werden. Die Laborpraktika, in Verbindung mit den damit verbundenen Aufgaben und Zusammen mit den Aufgaben und Anforderungen der restlichen Lehrveranstaltungen führen dazu, dass das Studium sehr anspruchsvoll ist und kaum Zeit für das zweite Fach zur Verfügung steht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Richard , 08.02.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Clemens , 02.02.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 14.12.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Vanessa , 13.10.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Fritz , 11.04.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Celina , 09.08.2021 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Violetta , 08.08.2021 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Sophie , 23.03.2021 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Tina , 13.03.2021 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Leonie , 04.09.2020 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.07.2018
  • Veröffentlicht am: 01.08.2018