Hart aber herzlich

Chemie (M.Sc.)

Das Chemiestudium ist anstrengend, aber dafür betritt man eine spannende Welt. Die TU Clausthal zeichnet sich durch viel praktische Erfahrung aus. Hier lernt man noch echte Laborarbeit. Durch die gute Betreuung wurde mir von einem Professor ein Forschungspraktikum in San Francisco vermittelt. Mir war vorher nicht klar, wie unkompliziert sich ein Auslandssemester an der TU-Clausthal gestaltet. Mir wurde alles angerechnet und ich bekam viel Unterstützung. Auch meine Forschungsarbeit für die Masterarbeit war ein sehr spannendes und aktuelles Thema. Mir wurde danach auch eine Stelle zur Promotion an der Uni angeboten. Im Ausland habe ich oft Lob gehört von anderen Professoren, wie gut meine Ausbildung doch schon wäre. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Chemie studieren will, dies an der TU-Clausthal zu machen. Man kann in Deutschland nicht besser ausgebildet werden. Bereits zum Bachelor wird man zu einem richtigen Forscher. Glück Auf!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Inhalte, gute Betreuung, Auslandssemester, International, hoher praktischer Anteil
  • Vielen gefällt es in Clausthal nicht, viele Miesepeter, die mit den hohen Anforderungen nicht klar kommen

Sebastian , 03.07.2023 - Chemie (M.Sc.)
2.1
Peter , 13.04.2021 - Chemie (M.Sc.)
Fatima , 06.12.2018 - Chemie (M.Sc.)
A. , 28.11.2018 - Chemie (M.Sc.)
Niklas , 27.11.2018 - Chemie (M.Sc.)
Jonas , 27.11.2018 - Chemie (M.Sc.)
Malin , 24.01.2017 - Chemie (M.Sc.)

Über Marco

• Abschluss: Ja