Gutes Dozenten-Studenten-Verhältnis

Chemie (B.Sc.)

Da an der TU Chemnitz weniger Menschen Chemie studieren als in anderen Großstädten, ist die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten viel besser. Es wird sich mehr Zeit für uns genommen und die Dozenten kennen uns in den meisten Fällen beim Namen. Dadurch ist die Lernatmosphäre viel besser.

Chemisches Arbeiten macht Freude

Chemie (B.Sc.)

Das Arbeiten im Labor macht Spaß und es wird wissen vermittelt mit dem man alltägliche Verbrauchsgegenstände anders betrachtet. Das in dem Studium praktisches Arbeiten mit eingebaut ist, macht das Studium interessanter und man wird direkt darauf vorbereitet.

Gut, aber sehr hart

Chemie (B.Sc.)

Insgesamt sind die Studieninhalte der Chemie in Chemnitz wahnsinnig interessant und sehr gut gestaltet. Daher kann ich nur eine sehr gute Bewertung geben. Es gibt nette Dozenten und auch andere...Punkteabzüge muss ich für die fehlenden Kompetenzen einiger technischer Angestellten geben, zb. beim Laborbedarf. (Die Damen arbeiten bis heute noch dort lt. Website). Zwischenmenschlichkeit ist dort fehl am Platz, für Freundlichkeit wurde sich die Nase ausgesucht. Wenn man hart im Nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber mit Zeitaufwand verbunden

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie ist sehr klein und übersichtlich, jeder kennt jeden und dadurch sind auch immer genug Praktikumsplätze vorhanden. Die Ausstattung ist sehr gut und man fühlt sich gut aufgehoben, bekommt viele Infos und Hilfen. Die älteren Studenten sind sehr hilfsbereit. Allgemein ist der vermittelte Stoff übersichtlich und der Studiengang macht mir viel Spaß. Man muss jedoch wirklich Zeit investieren, wenn man dieses Studium erfolgreich absolvieren möchte.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.