Lernen in kollegialem Umfeld

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind hart! Danach ist die Zahl der Studenten schon deutlich dezimiert, jedoch hatt die kleinere Anzahl an Studenten den großen Vorteil, dass man ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Dozenten aufbauen kann und diese einen bei jeglichen fachliche Fragen zur Seite stehen.

Super Dozenten

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind für Fragen immer offen und zur Stelle. Auch wenn es mal ein Tag vor der Klausur ist. Zu Screencast, Power Point Folien und PDF werden regelmäßige Fragestunden abgehalten damit alle am Ball bleiben können. Und die die sich nicht trauen haben die Möglichkeit anonym fragen zustellen die in den Fragestunden geklärt werden.

Sehr praxisbezogenes Chemiestudium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich habe zuvor erst Chemie an der Uni studiert und bin zum Schluss gekommen, dass es mir zu fern von der Praxis ist. Das heißt, dass einen die Studieninhalte und Praktika nicht auf das Arbeitsleben in der freien Wirtschaft vorbereitet haben. Mit meinem Wechsel an die TH Nürnberg habe ich jetzt ein Studium genau nach meinem Geschmack: Gute Vermittlung der theoretischen Inhalte und praktische Erfahrung der Dozenten in der freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die Praktika sind sehr interessant und sehr verständlich gemacht, auxh während corona. Leider sind sie deshalb auch sehr wenig. Die Lehrveranstaltung waren in Präsenz sehr gut, nur während corona online ein bisschen durcheinander. An sich aber ein interessantes Studium

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.