Man muss es wollen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und es ist für mich schon sehr hart mitzukommen, da viel Vorwissen verlangt wurde. Zudem sind manche Vorlesungen mir einfach nicht strukturiert genug. Würde ich es nicht so sehr mögen und hätte ich eine Alternative hätte ich es schon abgebrochen, jedoch begeistere ich mich aus ganzem Herz für Chemie. Vor allem machen die Laborstunden auch Spaß und da kribbelt es in den Fingern, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Veranstaltungen waren furchtbar

2.4

Die Arbeit im Labor ist spitze und auch der Dozent und die Laborhelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Online Veranstaltungen sind jedoch furchtbar.
Technische Probleme sind keine Seltenheit und viele Dozenten sind immernoch überfordert. Zudem lässt die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden in Zeiten von Corona sehr zu wünschen übrig.

Tolles abwechslungsreiches Studium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

An der TH wird das praktische Wissen mit praktischen Übungen im Labor verknüpft. Die Labore sind auf einem modernen Stand und hier lernt man den praktischen Umgang mit Chemikalien aller Art. Sehr kompetente Dozenten und eine umfangreiche Bibliothek sorgen für ein tollen Lernklima.

Interessanter Studiengang

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Studium "Angewandte Chemie" an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science“. Es ist derzeit die einzige Fakultät für angewandte Chemie in Bayern
Man kann die Studienschwerpunkte Chemie, Biochemie oder Technische Chemie wählen.
Die Module sind definitiv anspruchsvoll und das ganze Studium ist sehr praxisbezogen. Die Labor-Arbeit hat verschiedene Richtungen wie z.B. Biochemie, Technische Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.