Gute Vorbereitung, um in die Industrie zu gehen.

Angewandte Chemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Gut durchdachter Studienverlauf bestehend aus Grundstudium, Viertiefungsfächern und Labor Praktika.
Bietet eine schöne Fusion aus Chemie und Verfahrenstechnik wobei auch die Zukunft der Branche im Bereich Grüne Chemie nicht zu kurz kommt.
Hätte mir lediglich mehr zum Thema Wissenschaftlichen Arbeiten und nützliche extra Qualifizierungen gewünscht (Z.b Multivariate Datenanalyse oder Versuchsplanung).

Fynn hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    40% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 43% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 86% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Fynn , 05.04.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
4.4
Simon , 04.02.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
4.6
Philipp , 16.01.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
3.9
Kjell , 06.11.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
3.9
Lara , 07.08.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
4.7
Mia , 01.05.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
4.3
Sofian , 20.02.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
4.0
Lukas , 14.10.2022 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
3.9
Ron , 28.09.2022 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
4.6
Hartmut , 10.04.2022 - Angewandte Chemie (B.Sc.)

Über Fynn

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeit mit Praxissemester
  • Standort: Standort Leverkusen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2021
  • Veröffentlicht am: 19.11.2021