Studiengangdetails

Das Studium "Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertung

2.4
Ali , 05.05.2022 - Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemieingenieurwesen
Bachelor of Science
FH Münster
International Business Studies
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften für Juristen
Master of Science
TU Chemnitz
Lebensmittelchemie
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation
Bachelor of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Inhalt aber schlechte Organisation

Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

2.4

Die Inhalte im Studium sind sehr interessant und verständlich. Jedoch mangelt es stark an der Organisation der Lehrveranstaltungen, die sich teilweise zeitlich überschneiden. Auch die Klausurtermine sind verbesserungswürdig, da man manchmal 3 Klausuren in einer Woche schreibt, weil es nur einen Klausurtermin gibt. Aus der Uni Hamburg kenne ich es noch mit mind. 2 Klausurentermine pro Semester, da konnte man sich einen ordentlichen Zeitplan erstellen. Ansonsten arbeiten die Abteilungen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansatz gut aber

Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Ansatz der Kombination von BWL und Chemie ist gut jedoch ist die Umsetzung nicht so gelungen. Aber den Studiengang gibt es noch nicht all zu lang und es werden immer wieder Verbesserungen vorgenommen. Trotz aller Schwierigkeiten in bin ich alles in allem recht zufrieden.

Chemie ist ein tolles Studienfach, hat spaß gemach

Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Chemie war auch in der Schule mein Lieblingsfach. Habe mich dann entscheiden, dies auch zu studieren, da ich immer sehr viel Freude mit dem Fach hatte. Das war definitiv die Richtige Wahl. Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll aber auf ihre Weise sympathisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024