Chemie (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Chemie" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Das Studium wird in Kaiserslautern und Landau in der Pfalz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1264 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Zufrieden!
Chemie (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte machen Spaß und die Dozenten bringen die Inhalte meist gut rüber. Die Dozenten sind meist auch nett und sind hilfsbereit, wenn es um Fragen zum Stoff geht. Insgesamt zufrieden, manche Veranstaltungen könnten trotzdem besser organisiert und interesannter sein!
Fachwissenschaft
Chemie (M.Ed.) Lehramt
Vor allem die facheissenschaftlichr Ausbildung ist hervorragend. Sie hat einen recht hohen Anspruch. In der Fachdidaktik werden Experimente durchgeführt, Unterrichtsmethoden erläutert und relevante Punkte der Planung einer Unterrichtsstunde besprochen. Ebenso werden Unterrichtsstunden vor Studierenden gehalten und beurteilt.
Spannendes Studium in interessanter Umgebung
Chemie (M.Ed.) Lehramt
Das Studium an der TU war sehr interessant. Die Dozenten steht’s bemüht auch wenn die technische Ausstattung für eine technische Universität leider nicht sehr gut war. HDMI ist dort leider nicht nicht angekommen. Aber alles in allem kann man jedem empfehlen dort zu studieren. Fachlich sehr anspruchsvoll, aber durchaus machbar.
Theorie hui, Fachdidaktik pfui
Chemie (M.Ed.) Lehramt
Alles sehr Technisch orientiert, die Fachdidaktik lässt leider zu wünschen übrig. Es ist sehr anspruchsvoll, allerdings lernt man aber auch einiges dabei. Natürlich auch für die Schule irellevantes. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich überlege noch Sport dazu zu wählen.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter