Erstaunliche Einblicke in die Naturwissenschafte

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Die meisten Doktoranten, Professoren und Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommen. Des Weiteren ist der Studiengang sehr interessant und bietet jeden Studenten eine breite Auswahl an Fachrichtungen. Somit kann man sich im Laufe des Studiums spezialisieren.

Nicht so befriedigend

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Wenn ihr als Studienziel eher Biochemie habt, werdet ihr euch enttäuschen. Hier macht man größtenteils nur Chemie. Und da habe ich mich gefühlt als ob ich die "Literatur von Chemie" lerne (alles auswendig) und nicht die Chemie die man in der Zukunft brauchen würde. Nur Reaktionsgleichungen lernen bringt ab einem Punkt nicht mehr Vieles. An anderen Unis lernt man richtig und nicht nur auswendig.
Der Campus ist klein aber fein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem okay

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Das Studium bietet durch viele Praktika eine Chance viele praktische Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich kann man durch den Y-Studiengang sowohl in Chemie als auch in Biochemie seinen Masterabschluss machen! Leider sind die Dozenten meist nicht sonderlich modern und somit sind die Vorlesung nicht sonderlich fortschrittlich gehalten.

Würde dringend abraten

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Die Organisation dieses Studiums ist absolut grauenvoll, es gibt mehrere Fälle in denen ich Vorlesungen zur gleichen Zeit habe/Labor und Vorlesungen gleichzeitig gelegt werden. Die Uni achtet nicht auf ihre Studenten und der Studienkoordinator ist leider zu nichts zu gebrauchen. Die Laborbetreuer sind zum Teil total lieb und zum Tel schreien sie einen für ca. 15 Minuten an, weil man sich Notizen mit Bleistift gemacht hat. Ein Leben neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.