Sehr zeitaufwendiger Studiengang

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Während dem Semester hat man Vormittags Vorlesungen und vier mal die Woche anschließend Praktikum bis mind. 17 Uhr. An einem weiteren Tag sind Nachmittags die Übungen.
Das Praktikum beansprucht auch zu Hause sehr viel Zeit, weil man sich auf die Versuche und mögliche Abfragen vorbereiten muss und je nach Praktikum für Kolloquien lernen oder Protokolle schreiben muss.

Wissen und Labor

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Man lernt viel über die Chemie zu Beginn. Für der Biochemie Teil muss man sich jedoch gedulden. Wir verbringen eine große Zeit im Labor, deswegen sind wir den anderen Studierenden am Campus weit vorraus was das angeht. Die Zeit die wir dort verbringen spielt sich natürlich in unserer verminderten Freizeit wieder.

Sehr anstrengendes Studium

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang beansprucht sehr viel Zeit, da man jeden Vormittag Vorlesungen hat und anschließend bis mindestens 17 Uhr Praktikum im Labor oder Übungen. Anschließend muss man sich meist auf den nächsten Tag im Labor vorbereiten und über jeden Versuch Protokolle schreiben.

Kompetente Professoren

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Nicht alle, aber sehr viele Profs. haben sehr gute Fachkenntnisse und können den Stoff gut vermitteln. Auch Fragen beantworten sie meist zuverlässig. Wenn sie es nicht tun können, recherchieren sie nach der Vorlesung und beantworten die Frage bei der nächsten Stunde.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.