Chemie muss man wollen

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Chemie ist ein sehr anstrengender und zeitintensiver Studiengang, dies würde ich nur empfehlen, wenn man wirklich dafür ein Passion hat. Der Ablauf im ersten Semester war so das man morgens Vorlesung und Nachmittags dann bis circa 17:00 Uhr Praktika im Labor hatte.

Gefällt mir

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Sehr strukturiert, es gibt einen vorgegebenen Stundenplan...alle Studierenden kriegen auch einen Platz in den Übungen und im Labor.
Das Labor ist sehr gut ausgestattet und msn wird gut betreut.
Die Vorlesungen sind in Ordnung, die meisten Dozenten gut und kompetent.

Moderne und gut ausgestattete Labore

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Ich studiere im fünften Semester und muss sagen, dass die Lehre echt gut ist. Die Themen Katalyse und Polymerchemie sind leider unterrepräsentiert. An Geräten, die in den Laborpraktika genutzt werden, mangelt es nicht. Der Zeitaufwand für die Praktika ist überdurchschnittlich.

anstrengend aber macht spaß

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Natürlich ist es ein anstrengender Studiengang, da wir jeden Tag der Woche im Labor sind. Aber nach einer Weile gewöhnte ich mich daran und fing an, es zu genießen. Neben dem theoretischen Unterricht ist es sehr gut, auf diese Weise praktisch zu lernen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.