Insgesamt gut, Organisation fehlt manchmal

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt sehr interessant und ich lerne sehr viele neues dazu. Manche Fächer finde ich persönlich nicht interessant und fallen mir dadurch eher schwer. Außerdem ist vor allem der Biochemie Anteil sehr gering und nicht sonderlich von Qualität.

Der Beste Studiengang aller Zeiten

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Ich bin nun im 3.Semester. Die ersten beiden Semester im Studiengang Chemie und Biochemie war die beste Zeit meines Lebens. Nicht nur ist der Studiengang abwechslungsreich, sondern man lernt auch viel. Ich weiss nun, wie man eine Titration durchführt. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Danke LMU.

Gute Laborausstattung und viel praktische Erfahrung

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Im Chemiestudium sind moderne Labor für die Praktika sehr viel Wert. Auch mit Analytikgeräten ist die LMU sehr gut aufgestellt und es wird einem von Beginn an ermöglicht, exotischere Analysen dirchzuführen. Besonders Spaß macht das Arbeiten in den Forschergruppen an aktueller Forschung, in die man als Student schon eingebunden wird.

Teamorientiert

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Also Das Wichtigste, was ich erlebt habe, ist Teamarbeit und Zusammenarbeit im akademischen Umfeld, die auf gegenseitigem Verständnis basiert. Eine gute Ausstattung und das wissenschaftliche und akademische Umfeld der Universität tragen sehr dazu bei, neue Forschungen und Erfolge zu erzielen, und dies wird als positiver Punkt für die Universität angesehen Diese historische und wichtige Geschichte der Universität hat mich bei der Wahl meines Studiums sehr beeinflusst.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.