Bericht archiviert

Optimale Schulorientierung

Chemie (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Das größte Plus für die Chemieabteilung ist, dass zwischen Monobachelor und Kombibachelor (also auch Lehramt) eine klare Differenzierunt stattfindet, sodass Lehramtsstudenten vorallem den Schulstoff behandeln und vertiefen. Dadurch hat man nicht das Gefühl unnötige Inhalte lernen zu müssen. Die zahlreichen Laborpraktika in den Semesterferien sind zwar manchmal nervig, aber dafür auch sehr interessant und lehrreich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Janice , 14.03.2024 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.3
Jessics , 26.02.2024 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.1
Clarissa , 14.02.2024 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Malin , 22.10.2023 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Florian , 18.02.2023 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.9
Joris , 07.07.2022 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.6
Alfredo , 20.03.2022 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.1
Mai , 18.01.2022 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.1
Quang , 29.11.2021 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.4
Baha , 05.05.2021 - Chemie (B.Sc.) Lehramt

Über Kilian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2018
  • Veröffentlicht am: 29.10.2018