Gute Hochschule, aber mäßige Organisatiom

Angewandte Chemie (B.Eng.)

Die Profesoren sind immer sehr bemüht und die Gruppengroßen sind meist nicht groß. Die Bib in Pirmasens ist klein. Alle Profs sind sehr nett und sehr bemüht auf jeden Studierenden einzugehen. Die Organisation ist teils undurchsichtig und es kann länger dauern bis Infos durch kommen

Gut vorbereitet auf den Job

Angewandte Chemie (B.Eng.)

Ich hatte das Vorgängermodell "Technische Chemie", welches im Zuge der Re-Akkreditierung zu "angewandte Chemie" umbenannt wurde, studiert. Mittlerweile studiere ich den konstitutiven Master-Studiengang "angewandte Polymerchemie".
Die nähe zwischen Profs., Assistenten und Studierenden ist hier im Fokus. Man wird hier nicht als Nummer abgestempelt.
Vieles was ich hier gelernt hatte, wurde mir erst während der Arbeit im Unternehmen bewusst. Man merkt direkt, dass sich die Vorlesungen nicht um wilde Themen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit erfahrenen Dozenten

Angewandte Chemie (B.Eng.)

Das Studium der Angewandten Chemie bietet eine gute und breite Ausbildung nicht nur in der Chemie selbst, sondern auch in weiteren wichtigen Teilgebieten wie der Mathematik, Physik und Mechanik. Besonders gut ist der stets bestehende Praxisbezug, auch in der "theoretischen" Vorlesung. Die Dozenten sind trotz des durchschnittlich etwas höheren Alters im wahrsten Sinne des Wortes "jung geblieben" und pflegen einen sehr guten Kontakt zu den Studierenden. Man ist als Student,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang ever

Angewandte Chemie (B.Eng.)

Professoren sind top und der Inhalt der Vorlesungen war immer sehr spannend und mit relativ viel Praxis komponiert.
Sehr schöne Stadt mit vielen Wanderwegen.

Das Studentenwohnheim ist mega !

Die Kommilitonen waren sehr nett

Daher würde ich diesen Studiengang jedem empfehlen. :)