Toller Start ins Studium

Angewandte Chemie (B.Eng.)

Hallo liebe/r Leser/in,
Ich bin im ersten Semester meines 7 Semester langen Studiums und bin mit meiner Wahl mich an der Hochschule Kaiserslautern am Standort Pirmasens zu bewerben mehr als nur zufrieden. Gerade in Zeiten von Corona ist es für Studierende im ersten Semester schwer das richtige Hochschulleben kennenzulernen bzw. Kommilitonen kennenzulernen, da alles online abläuft. Doch ich muss sagen die Hochschule Kaiserslautern hat das mehr als nur grandios gelöst. Durch verschiedene Vorkurse zum Kennenlernen von Kommilitonen und kurzen Unterbrechungen der Vorlesungen um Nummern auszutauschen. Wir haben jetzt dank der Verständnis unserer Professoren eine Whatsapp Gruppe gebildet und können uns so gegenseitig im Studium zur Seite stehen. Kommen wir jetzt mal auf die Vorlesung zurück diese finden natürlich alle Online statt z.B. durch Zoom Meetings wie es bei uns jetzt der Fall ist. Natürlich löst jede/r Professor/in diese Aufgaben anders doch ich kann jetzt nicht sagen das es einer schlechter und der andere besser macht, denn dies ist nicht der Fall. Es macht echt Spaß und alle Professoren sind sehr offen und freundlich und falls man etwas nicht verstanden hat kann man dies sofort nachfragen. Im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule und würde Sie jedem empfehlen.
  • Guter Zugang zu Büchern dank kostenloser Ebooks, Sehr nette Professoren
  • Es gibt kein Contra

Luca , 04.12.2023 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Sebastian , 15.11.2023 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Daniel , 14.11.2023 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Josef , 22.11.2021 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Aleyna , 11.11.2020 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Patrick , 09.11.2020 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Boris , 09.11.2020 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Sebastian , 09.11.2020 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Philipp , 26.05.2020 - Angewandte Chemie (B.Eng.)
Pascal , 25.05.2020 - Angewandte Chemie (B.Eng.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2020