Ultra schwer

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Chemiestudium ist nur zu schaffen, wenn man wirklich großes Interesse an der Chemie, Physik und Mathematik hat. Außerdem braucht man unbedingt Kommilitonen mit denen man sich austauschen kann, weil man allein meistens auch nicht weit kommt. Trotzdem macht die Laborarbeit super viel Spaß, weil man ein wenig Praxisanwendungen hat, was man bei anderen Studiengängen oft nicht bekommt.

Für alle interessierte ein Top Standort

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere nun im 5. Semester und mir gefällt das Studieren an der FU. Die Studieninhalte scheinen viel, aber bauen auch aufeinander auf. Das einzige Modul, das mit nicht gefällt ist das Mathe Modul, aufgrund des schwierigen Unfangs. Liegt aber auch daran, dass Mathe nicht zu meiner Stärke zählt.

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich finde es sehr gut, dass die Theoretischen Grundlagen mit der praktischen Arbeit im Labor verknüpft werden. Leider bauen die Vorlesungen und Tutorien nicht immer auf einander auf, sodass es teilweise schwierig ist Übungen zu machen. Ebenfalls kriegt man nicht immer Rückmeldung zu seinen Übungsaufgaben, wodurch man nicht weiß, ob man das Gelernte immer richtig anwendet. Man kann sich allerdings immer an die Dozenten bei Problemen wenden und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schrecklich

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin ein sehr motivierter Mensch und habe immer gute Noten in meinem Studium erreicht und immer jede Prüfung im ersten Anlauf gemeistert. Das OC Praktikum ist DAS Aussiebmodul schlechthin. Nun mache ich es zum dritten Mal und habe mittlerweile Schlaf- und Angststörungen. Die Bedingungen sind wirklich nicht mehr okay. Jeder Tag ist ein Bibbern, ob vielleicht ein kleine Abweichung in der Reinheit des Produktes zum Ausschluss führt. Jedes Antestat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.