Angewandte Chemie

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Kompetente Professoren und viele Praktika.
Angenehme Lernatmosphäre.
Die Mensa bietet faire Angebote.

Nachteil:
Keine Kernräume an der Hochschule für Studenten.

Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen und freue mich auf den weiteren Verlauf meines Studiums.

Spannendes Fach- Zufrieden

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ist schon ziemlich anspruchsvoll und daher sehr zeitaufwendig allerdings liebe ich die Möglichkeit des dualen Studiums
Die außer Studiums Angebote sind sehr zahlreich und ansprechend allerdings durch corona natürlich eingeschränkt
Man bekommt einen guten Eindruck vom späteren Berufsalltag

Lehrreich und macht sehr viel Spaß

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Meine Uni bietet sehr gute Praktika an, die zwar viel Zeit (Vorbereitung) in Anspruch nehmen, jedoch auch sehr viel wissen Aneignen. Die Mehrzahl der Professoren sind sehr darauf aus, dass man auf eine gute Art und Weise den zu bearbeitenden Stoff lernt und versteht. Gerade in den Praktika ist sehr viel mitzunehmen und man darf wirklich viel selbst machen -Natürlich je nach Semester aufbauend. Zu Beginn muss ein (außer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehre

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bin in meinem Studium sehr viel weiter gekommen, als ich es je gedacht hätte. Auch von Kommilitonen anderer Unis höre ich viel Lob für Aachen. Es ist einfach perfekt organisiert, man ist nicht nur eine Nummer und findet auch schnell gute Freunde durch die verschiedenen Uni Fachschaften.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.