Viel mehr als nur Chemie

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Durch die verschiedenen anderen Kurse nebst der Chemie lernt man auch noch viel. Jedoch ist wirkt Mathe sehr troken obwohl man so schöne pratidche beispiele hat. Andere Kurse haben sich um praktische beidpiele bemüht. Auch die Physik hatte hir ein Praktikum.

Es lohnt sich dennoch!

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die Hochschule ist leider nicht (!) in Aachen gelegen. Der Ort Jülich ist bedeutend kleiner und bietet einem Studenten nicht das gewünschte Studentenleben. Die Mensa ist der einzige Ort in der Nähe, der Essen bietet. Die Menü-Auswahl ist der niedrigen Studentenzahl geschuldet eher gering - maximal 3-4 verschiedene Menüs. Die Hochschule an sich ist recht neu, barrierefrei, bietet recht gute Ausstattung in den Laboren und den Vorlesungssälen. Da die Jülich-Abteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend bis zur letzten Vorlesung

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Anfangs dachte ich was tue ich mir da an, nach kurzer Zeit mit den professionellen Dozenten hat es einfach Spaß gemacht und es war die beste Zeit in meinem Leben. Die Dozenten waren immer für Hilfe zu haben, wenn man etwas nicht verstanden hat, haben sich auch für private Dinge Zeitgenommen.

Gutes Gesamtpaket mit mangelhafter Organisation

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die Organisation in dieser Einrichtung lässt zu Wünschen übrig. Viele Termine werden erst sehr spät und viel zu kurzfristig Angegeben, zur Zeit der Corona-Pandemie meldeten sich einige der Dozenten gar nicht, weshalb manche Module nur im Eigenstudium beigebracht werden mussten. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und waren bis jetzt immer ordentlich strukturiert und nachvollziehbar. Das ausgebaute Wlan ist sehr schnell und ermöglicht guten Zugang zum Internet.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.