1. home Home
  2. chevron_right Chemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Olli fragt am 19.06.2021

Kann ich Chemie ohne Vorkenntnisse studieren?

An der PH geht das klar. In einem späteren Modul is es vllt von Vorteil Vorkenntnisse zu haben aber es ist auch ohne, mit etwas mehr Aufwand verbunden, machbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ich würde es persönlich nicht empfehlen... die ersten Semester sind schon hart genug! Ich war auf einem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium und hatte daher sehr gute Grundkenntnisse, die ich nicht hätte missen wollen. Ich würde zwar nicht sagen, dass das Studium ohne Vorkenntnisse unmöglich ist aber dann benötigt man eine NOCH höhere Lernbereitschaft, mehr Zeit und vor allem eine extrem hohe Fr...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
User Avatar Dario , Student der HU Berlin:
Eigentlich hast du ja schon Vorkenntnisse wenn du dein Abitur bestanden hast. Aber aus Erfahrung würde ich sagen ja. Aber nicht in Themen wie Chemie. Man braucht nur Vorkenntnisse in Mathe , alles andere fängt bei 0 an. Trotzdem ist es vorteilhaft wenn man schon vorher weiß was ein Molekül ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.07.2021
Hey Olli, klar kannst du Chemie ohne Vorkenntnisse studieren. Es wird dann zwar sicherlich lernintensiver, aber deine Kommilitonen helfen dir sicherlich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen