Entspannt studieren geht auch in Krefeld

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde die Hochschule Niederrhein aber besonders den Campus West super. Das liegt daran das Chemie nur mit Design auf einem Campus ist und somit alles eine etwas kleinere und entspanntere Atmosphäre bietet.

Das Studium bietet viele Praktika um das Wissen der Vorlesungen anzuwenden. Alle die Schwerpunkt Biotechnologie wählen wollen müssen zwar auf die "wirklichen Biofächer" bis ins 3/4 Semester warten. Abgesehen davon kann ich den Studiengang nur empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist ausbaufähig

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Gerade während Corona hat sich gezeigt, dass die Hochschule träge reagiert, wir durften sehr lange die Hochschule quasi nicht betreten. Eine Zutrittsregelung wurde zu spät durchgesetzt.
Positiv ist aber, das vor allem in den Schwerpunktvorlesung eine sehr persönliche Atmosphäre mit den Professoren herrscht.

Viel Eigeninitiative

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Niederrhein ist sehr interessant und regt auch viel zum selber mitdenken an, jedoch muss man viel Leuten hinterherlaufen, und rumtelefonieren da die Organisation sehr zu wünschen übrig lässt. Wichtige Infos muss man sich selber zusammenkratzen wodurch viele Sachen untergehen.

Alles in allem aber ein schöner Studiengang mit viel Praxis.

Teilweise schlechte Organisation

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Auch in meinem 3. Coronasemester und damit verbundenem Online Unterricht, gibt es immer wieder die gleichen Schwierigkeiten mit der Technik seitens Dozenten. Außerdem warte ich immernoch auf das Eintragen von Testaten, die ich schon im zweiten oder ersten Semester bestanden habe.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.