Nie wieder

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

1.3
Ich muss leidere schlechte Bewertung abgeben.

Dozenten: Reagieren zum Teil nicht auf eMails, kommen zum Teil dauernd mit mehr verspätet in die Vorlesung. Es gibt aber auch einige, die sich wirklich mühe geben. Denen würde ich empfehlen zu kündigen und an einer anderen Hochschule zu lehren.

Lehrveranstaltungen: Viele Lehrveranstaltungen sind einfach nur schlecht gemacht.
Man merkt, dass es hier ein paar Profs gibt, die einfach keinen Bock haben.

Ausstattung: Die Ausstattung der Hochschule ist sehr schlecht. Die Labore sind Veraltet und die technische Ausstattung ist zum Teil älter als ich.
Wir haben Versuche oft nur "theoretisch" durchführen, weil die Messgeräte kaputt waren. Die Gebäude und Labore sind zum Teil hoffnungslos veraltet.

Organisation: Die Organisation ist einfach nur unterirdisch. Zum Beispiel überschneiden sich Veranstaltungen im Stundenplan. Auch konnte man sich and er Hochschule nie auf eine Lernplattform einigen. Es gibt hier Moodle, Sciebo, gedruckte Skripte zum Abholen, Tafelbilder zum abschreiben usw... aber kein einheitliches Konzept.
Wichtige ankündigungen werden oftmals nur einem oder zwei Personen bekannt gegeben, die das dann via Whatsapp weiterleiten sollen. Blöd, wenn man zufällig nicht in der Whatsappgruppe ist. (Ich habe die Vorbesprechung für eine Klausur so verpasst)

Die Bibliothek: Es sind viele Bücher vorhanden aber man kann hier eigentlich nicht Lernen. Die Bib ist unter der Mensa gebaut und man hört permanent die Stühle aus der Mensa über den Boden schleifen. Zum Lernen muss man in die Bib an der HHU in Düsseldorf.

Digitales Studium: Trotz Corona gibt es viele Skripte nicht digital. Die Hochschule hat es sich einfach gemacht und (fast) alle Vorlesungen wurden einfach bei Zoom gehalten. Digitale Konzepte wie z.B. aufgezeichnete Videos, gibt es (fast)nicht (nur ein paar Profs haben sowas). An vielen "richtigen" Unis wurden richtige konzepte erarbeitet aber nicht hier. Es gibt auch nicht zu allen Modulen ein Moodlekurs. Die Professoren haben den für sich bequemsten weg gewählt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht irgendwo hin aber meidet Krefeld. Ich habe hier zwar einen guten Bachelorabschluss gemacht aber ich kann die Hochschule nicht weiterempfehlen!
  • Schlechte Organisation, schlechte Ausstattung, unmotivierte Profs

Lea , 16.04.2024 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Anna , 09.04.2024 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Maja , 30.03.2024 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Maria , 11.02.2024 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Lilly , 26.01.2024 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Anna , 22.11.2023 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Liane , 08.11.2023 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Can , 03.11.2023 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
Muhammad , 18.09.2023 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)
2.4
Sebastian , 24.04.2023 - Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Chris

• Abschluss: Ja