Studiengangdetails

Das Studium "Process Systems Engineering" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

Islo , 24.06.2022 - Process Systems Engineering (M.Sc.)
GC , 25.08.2021 - Process Systems Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Chemie- und Bioingenieurwesen
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

About Process Systems Engineering

Process Systems Engineering (M.Sc.)

Good experience so far. The course is difficult but you will end up learning a lot of new things. Different assignments teach you the practical aspects of the process and chemical engineering. Well known program in industry as well and helps to get a good job afterwards.

Meine persönliche Erfahrung mit MSc. PSE bei TUDo

Process Systems Engineering (M.Sc.)

Zunächst einmal: Die Atmosphäre an der Uni ist sehr lebendig, war in der Corona-Zeit natürlich nicht die gleiche. In der Pandemie war beim digitalen Studium alles organisiert, aber ich hatte irgendwie damit zu kämpfen, weil ich so etwas nie gewohnt war. Außerdem hatte ich kein sehr gutes Gerät, um alles andere digital aufzunehmen, das war einer der Gründe, warum ich mich beim digitalen Studium unwohl fühlte. Der Kurs ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamte Erfahrungen

Process Systems Engineering (M.Sc.)

Viele erfahrung mit verscheidene verfahren und kontrol und so wie process optimierung. Hab ich mit reaktionstechnik und konzeptualles design auch erfahrung gemacht. Auch mit viele EDV so wie Aspen, gProms, python und matlab. Hab ich auch erfahrungen mit Labor genommen so wie HPLC und kontrol.