Praxisrelevante Inhalte

Information Engineering (M.Sc.)

Seit einem Monat studiere ich nun im Master. Die Inhalte sind wirklich spannend. Anspruchsvoll, aber mit etwas Nacharbeiten gut verständlich. Es gibt regelmäßig Hausaufgaben, um das Gelernte anzuwenden. Die finde ich teilweise sehr schwer, obwohl ich die Inhalte verstehe. Ich hoffe, dass die Klausur daher in einem guten Verhältnis zu den Vorlesungen steht. (Vom Niveau).

Klein aber fein

Information Engineering (M.Sc.)

Die Hochschule ist in Hannover ein echter Geheimtipp: Wer seinen Fokus auf eine praxisnahe Ausbildung legen möchte, ohne dabei die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, ist hier genau richtig.
Es wird in kleinen Gruppen studiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr direkt und bei Nachfragen zu Themenstellungen, die nicht direkt im Curriculum stehen, bereiten sich diese gerne darauf vor und bringen die Informationen dazu zusätzlich in die Lehrveranstaltung mit ein.

Familiäre Atmosphäre bei hochwertigem Kursangebot

Information Engineering (M.Sc.)

Wegen der größe der FHDW ist das Angebot thematisch eingeschränkt. Wenn man sich jedoch für die angebotenen Kurse interessiert sind sie meist von hoher Qualität. Durch die kleineren Jahrgänge haben die Proffessoren/Proffessorinnen ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch.

Informativ, praxisnah aber anspruchsvoll

Information Engineering (M.Sc.)

Im Gegensatz zum Bachelor ist dieser Studiengang eine gute Ecke anspruchsvoller. Dadurch das jedoch nur gute Absolventen diesen Master belegen, ist das gesamte Niveau auf einem viel höheren Level. Somit lernt man in einem guten Tempo viele interessante Konzepte. Wenn man sich für Informatik interessiert und im Bachelor dem Vorlesungstempo oft voraus war, ist dieser Master eine super Wahl.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.