Branchenorientierter Unterricht

Hotelbetriebswirt & Business Management

Sehr gute Schule, alle Schüler unter einen Hut zu bekommen ist sehr schwer aufgrund von verschieden Lebensläufen und Bildungsgängen in Vorfeld.
Sehr praktisch bezogener Unterricht, manchmal zu spezifisch, wenn man aus der Gastronomie raus möchte. Viel Entgegenkommen der Lehrer

2 Jahre, die sich lohnen

Hotelbetriebswirt & Business Management

Ein Studium, dass sich wohl für jeden lohnt, der für seinen (späteren) beruflichen Alltag auf betriebswissenschaftliches Wissen zurückgreifen muss/möchte.

Vielleicht gibt es effektivere Wege sich das Wissen anzueignen, doch die Kombination aus Fachwissen, (professionellen) sozialen Kontakten, Netzwerkaufbau und Weiterentwicklung ist einmalig.

Empfehlenswert

Hotelbetriebswirt & Business Management

Der Studiengang zum Cateringbetriebswirt war ein bedeutender Baustein im Aufbau meiner Qualifikationen. Der hohe Praxisbezug, in Verbindung mit der Form der Unterrichtsvermittlung, war gut durchdacht und überwiegend äußerst hilfreich für die spätere, berufliche Umsetzung. Meine erzielte Laufbahn verdanke ich auch der Wihoga. Ich bin stolz darauf, dort gewesen zu sein. Danke und weiter so!

Empfehlenswerter Studiengang

Hotelbetriebswirt & Business Management

Bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich an der Wihoga studiert habe. Mir war es wichtig, nach meiner Hotelfachausbildung und einiger Zeit im Job, den kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Part vermittelt zu bekommen. Es fehlten mir die Zusammenhänge und ich wollte weiter kommen. Ein Hochschulstudium war auf Grund der Dauer nicht interessant für mich. Ich wollte "schnell" und "gut"! Damals war der Campus noch nicht so modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.