Die Schule ist ein wirtschaftliches Unternehmen!

Hotelbetriebswirt & Business Management

Der Unterricht ist bei ausgesuchten Lehrern wirklich top, fachlich sowie didaktisch.
Der überwiegende Teil passt sich jedoch leider dem Niveau des Klassendurchschnitts an, der in den letzten Jahren deutlich nach unten tendiert.
Leider muss ich an dieser Stelle noch erwähnen das vereinzelte Lehrkörper sehr realitätsfremd unterrichten und sehr erstaunt darüber sind, dass Theorie und Praxis sehr weit auseinander liegen.

Ja den Bachelor in einem Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildungsmaßnahme

Hotelbetriebswirt & Business Management

Sehr gute Lehrkräfte, die die Themen praxisnah lehren. Die Möglichkeit den Betriebswirt und den Bachelor parallel zu machen innerhalb 2 Jahren ist auch eine super Möglichkeit das Beste an Bildung rauszuholen. Die Schule hat auch eine sehr gute moderne technische Ausstattung.

Gute Weiterbildungsmaßnahme

Hotelbetriebswirt & Business Management

Den Betriebswirt als auch einen Bachelor innerhalb eines Jahres zu erwerben ist eine tolle Chance im Management o.ä. eines Unternehmens Fuß zu fassen. Die Lehrer verstehen was von ihrem Fach und vermitteln die Inhalte gut.
Ich würde es wieder machen.

Praxisbezogenes Studium

Hotelbetriebswirt & Business Management

Gut fand ich das Abschlussprojekt, das sich über die zweite Hälfte des Studiums zog. Das Thema war frei wählbar und musste jedoch allen Anforderungen eines Businessplans erfüllen. Auf diese Weise konnten wir alles fächerübergreifende Erlernte des Studiums direkt anwenden und in die Realität bringen.

Aus heutiger Sicht könnten Themen wie z.B. betriebliches Controlling mit einem stärkeren Praxisbezug vermittelt werden.

2.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.