Eine lehrreiche Zeit

Hotelbetriebswirt & Business Management

Ich habe mich auf der WIHOGA sehr wohlgefühlt. Neben dem betriebswirtschaftlichen Wissen, konnte man sein Netzwerk zum einen durch die Mitschüler, aber auch durch die Career Fairs deutlich erweitern. Außerdem habe ich die zwei Jahre "Auszeit" von der Arbeitswelt sehr genossen und dabei viel dazugelernt.

Öffnet Türen für den weiteren Karriereweg

Hotelbetriebswirt & Business Management

Die WIHOGA hat meinen Karriereweg mit Sicherheit enorm bereichert und geprägt. Die fachlichen Inhalte sind ein "muss" für alle angehenden Führungskräfte und bauen auf eine Hotelfachausbildung in der Kombination mit vorhergehender Arbeitserfahrung auf.
Die Dozenten an der WIHOGA bringen Expertise aus den jeweiligen Fachbereichen (Steuern, EDV, Betriebswirtschaft) in den Studienverlauf ein. Mir hat es besonders gefallen, dass viele praxisnahe Übungen in die Kurse eingebaut sind. Dies war besonders hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruflicher Aufstieg

Hotelbetriebswirt & Business Management

Mit der Kombination einer vorher bezogenen guten Ausbildung, der Wihoga und einer längeren Berufserfahrung, sollte einer Führungsposition nichts mehr im Wege stehen! Durch relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden einem die Augen geöffnet und man weiß, was eigentlich Selbstständigkeit heißt. Die Wihoga hilft jeden, seiner Ziele näher zukommen und dazu zählt auch größere Unternehmern/Hotels kennenzulernen oder allgemein ein großes Netzwerk aufzubauen. Für mich waren es wundervolle 2 Jahre, die mich definitiv weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die guten Jahre sind vorbei!

2.4

Veraltete Skripte, teileise mit D-Mark Preisen. Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen Unterricht und Klausuranforderung. Kaum Praxisbezug und reine Wirtschaftsschule. Der Hotellerieaspekt ist fast Komplett verloren gegangen. Schade Wihoga Deine besten Jahre sind vorbei.

2.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.