Kooperationsstudiengang

Betriebswirt & Business Management (B.A.)

In Kooperation mit: AFUM - Buckinghamshire New University, Akademie für Unternehmensmanagement

Das Studium "Betriebswirt & Business Management" an der privaten "WIHOGA Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten

• jeweils im Januar

Doppelqualifikation:

• Staatl. gepr. Betriebswirt/in plus
  • Bachelor of Arts (B.A.) in Business Management

Jana , 24.09.2021 - Betriebswirt & Business Management (B.A.)
Marco , 19.10.2020 - Betriebswirt & Business Management (B.A.)
tristan , 27.09.2020 - Betriebswirt & Business Management (B.A.)

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Master of Business Administration
Uni Münster
Creative Business Management
BSP Business and Law School

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Herausforderungen mit Höhen und Tiefen

Betriebswirt & Business Management (B.A.)

Das Studium ist perfekt für die Weiterbildung in der Hotellerie geeignet. Die Themen sind alle Fachbezogen auch wenn nicht alle Kurse immer gleich interessant sind. Das Niveau steigert sich von Semester zu Semester.
Ich bin jetzt im 4.ten und letzten Semester und kann sagen, dass ich mich sehr gut aufgestellt fühle, ab April eine Führungsposition in der Hotellerie anzutreten. Es war die richtige Wahl, sich an der Wihoga weiterzubilden.

Organisatorisch Luft nach oben

Betriebswirt & Business Management (B.A.)

Ich habe im Oktober 2018 meine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt begonnen, mit dem Ziel, kaufmännische Inhalte zu erlernen, da diese in meiner Ausbildung nicht gelehrt wurden.

Grundsätzlich verfügen alle Dozenten über ein hohes Fachwissen und wissen, wie sie den Stoff übermitteln müssen. Allerdings sollte der ein oder andere Dozent lieber ein bisschen weniger über sich und sein Privatleben reden und sich mehr auf fachrelevante Themen konzentrieren. Dann käme man vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Betriebswirt & Business Management (B.A.)

In den letzten 2 Jahren war ich sowohl Schüler der WIHOGA, als auch Bewohner des Studentenwohnheims auf dem "Campus" der WIHOGA.

Ein hoher Digitalisierungsgrad, gute räumliche Gegebenheiten, sowie kompetentes Fachpersonal machen die WIHOGA zu einer gestandenen Hotelfachschule. Vor allem der letzte Punkt ist mir persönlich wichtig, da ich das Gefühl habe, dass immer mehr Schüler ihren Lernfrust auf Lehrkräfte abwälzen wollten. Für die zwei Jahre habe ich mir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe und relevante Inhalte fürs Berufsleben

Betriebswirt & Business Management (B.A.)

Das Studium an der WIHOGA zeichnet sich durch seine Praxisnähe aus. Die Lehrenden an diesem Institut haben stets den Bezug zur Realität in der Arbeitswelt im Blick. Die Leitung identifiziert sich mit der Branche, mit seinen Studenten und Lehrern. Es herrscht ein familiäres, unterstützendes und förderndes Klima. Die Lerninhalte sind relevant und offensichtlich von Personen mit viel Erfahrung zusammengestellt. Ich bin froh, die Gelegenheit genutzt zu haben und das Erlernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021