COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Öffnet Türen für den weiteren Karriereweg

Hotelbetriebswirt & Business Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die WIHOGA hat meinen Karriereweg mit Sicherheit enorm bereichert und geprägt. Die fachlichen Inhalte sind ein "muss" für alle angehenden Führungskräfte und bauen auf eine Hotelfachausbildung in der Kombination mit vorhergehender Arbeitserfahrung auf.
Die Dozenten an der WIHOGA bringen Expertise aus den jeweiligen Fachbereichen (Steuern, EDV, Betriebswirtschaft) in den Studienverlauf ein. Mir hat es besonders gefallen, dass viele praxisnahe Übungen in die Kurse eingebaut sind. Dies war besonders hilfreich im Hinblick auf Prüfungsvorbereitungen.
Ich hätte mir an der WIHOGA mordernere Lehrmittel gewünscht für Präsentationen etc. und hoffe dass diese für die kommenden Studenten zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe mich nach dem Betriebswirtschaftsstudium dafür entschiedenen meinen Master in den USA zu absolvieren. Die WIHOGA hat mich dabei im Vorfeld nicht nur exzellent unterstützt, sondern ich konnte auch während des Masterstudiums mit sehr guten Vorkenntnissen punkten.
Weiter so und viel Erfolg!
  • Großes Netzwerk, praxisorientierte Studieninhalte, Karrieremessen, IHK Zertifikatslehrgänge
  • Wenige Wahlmöglichkeiten bei Kursangeboten, Lehrmittel

Catharina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Marco , 19.10.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
3.3
tristan , 27.09.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
5.0
Dominique , 21.08.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.0
Alex , 14.07.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
3.8
Sophia , 01.04.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.0
Maxi , 02.03.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
2.4
K. , 17.02.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
2.6
Dieter , 13.08.2019 - Hotelbetriebswirt & Business Management
3.0
Davis , 24.07.2019 - Hotelbetriebswirt & Business Management
3.6
Tobias , 21.07.2019 - Hotelbetriebswirt & Business Management

Über Catharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.03.2020