COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Hotelbetriebswirt & Business Management" an der privaten "WIHOGA Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 11 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
4.770 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.8
Sophia , 01.04.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.3
Catharina , 03.03.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.0
Maxi , 02.03.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Fußballbusiness und Sportbusiness
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Business Management
Master of Arts
NBS Northern Business School
Digital Business Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Business Management - Marketing
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine lehrreiche Zeit

Hotelbetriebswirt & Business Management

3.8

Ich habe mich auf der WIHOGA sehr wohlgefühlt. Neben dem betriebswirtschaftlichen Wissen, konnte man sein Netzwerk zum einen durch die Mitschüler, aber auch durch die Career Fairs deutlich erweitern. Außerdem habe ich die zwei Jahre "Auszeit" von der Arbeitswelt sehr genossen und dabei viel dazugelernt.

Öffnet Türen für den weiteren Karriereweg

Hotelbetriebswirt & Business Management

4.3

Die WIHOGA hat meinen Karriereweg mit Sicherheit enorm bereichert und geprägt. Die fachlichen Inhalte sind ein "muss" für alle angehenden Führungskräfte und bauen auf eine Hotelfachausbildung in der Kombination mit vorhergehender Arbeitserfahrung auf.
Die Dozenten an der WIHOGA bringen Expertise aus den jeweiligen Fachbereichen (Steuern, EDV, Betriebswirtschaft) in den Studienverlauf ein. Mir hat es besonders gefallen, dass viele praxisnahe Übungen in die Kurse eingebaut sind. Dies war be...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruflicher Aufstieg

Hotelbetriebswirt & Business Management

4.0

Mit der Kombination einer vorher bezogenen guten Ausbildung, der Wihoga und einer längeren Berufserfahrung, sollte einer Führungsposition nichts mehr im Wege stehen! Durch relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden einem die Augen geöffnet und man weiß, was eigentlich Selbstständigkeit heißt. Die Wihoga hilft jeden, seiner Ziele näher zukommen und dazu zählt auch größere Unternehmern/Hotels kennenzulernen oder allgemein ein großes Netzwerk aufzubauen. Für mich waren es wundervolle 2 Jahre, die mich definitiv weiter gebracht haben und die ich nicht missen möchte.

Die guten Jahre sind vorbei!

Hotelbetriebswirt & Business Management

2.4

Veraltete Skripte, teileise mit D-Mark Preisen. Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen Unterricht und Klausuranforderung. Kaum Praxisbezug und reine Wirtschaftsschule. Der Hotellerieaspekt ist fast Komplett verloren gegangen. Schade Wihoga Deine besten Jahre sind vorbei.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019