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Interessante Themen & maue Organisation
Coole Inhalte, cooler Aufbau, aber nicht digital
Das Studium macht total Spaß, die Inhalte gefallen mir auch sehr gut. Es gibt relativ viel Freiraum bei der Wahl der Fächer, was ich auch super finde. Schwierig ist es jedoch mit dem Subject Marketing: die “alte” Professorin ist nicht mehr da, jetzt gibt es Probleme bei der Nachbesetzung. Dadurch werden nicht mehr alle Fächer in diesem Bereich angeboten und man bleibt hier etwas hängen.
Außerdem werden hier leider Rückschritte gemacht, was das digitale lernen angeht. Während 2020-2021 wurde alles digital aufgebaut, und das auch sehr gut. Jetzt wird all die aufgebaute Kompetenz über Bord geschmissen und wieder fast ausschließlich auf Vorlesungen und Übungen vor Ort gesetzt. Das finde ich sehr schade, denn ein hybrides Modell würde den Studierenden mehr Freiheit bieten, vor allem nachdem man sich innerhalb der zwei Pandemie Jahre auch selbst neu strukturiert und orientiert hat.
Außerdem werden hier leider Rückschritte gemacht, was das digitale lernen angeht. Während 2020-2021 wurde alles digital aufgebaut, und das auch sehr gut. Jetzt wird all die aufgebaute Kompetenz über Bord geschmissen und wieder fast ausschließlich auf Vorlesungen und Übungen vor Ort gesetzt. Das finde ich sehr schade, denn ein hybrides Modell würde den Studierenden mehr Freiheit bieten, vor allem nachdem man sich innerhalb der zwei Pandemie Jahre auch selbst neu strukturiert und orientiert hat.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die VL und Übungen wurden sehr gut digital umgesetzt. Jedoch wurden alle Prüfungen weiterhin in Präsenz geschrieben. Das fand ich nicht gut, da man hier weiterhin dem Infektionsrisiko ausgesetzt war, obwohl es während des Semesters vermieden wurde. Hier kenne ich viele andere Unis, die fortschrittlicher waren. Jetzt zum Sommersemester wurden fast alle Fortschritte im digitalen Bereich vergessen und werden kaum mehr genutzt. Sehr schade