Coole Inhalte, cooler Aufbau, aber nicht digital

Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium macht total Spaß, die Inhalte gefallen mir auch sehr gut. Es gibt relativ viel Freiraum bei der Wahl der Fächer, was ich auch super finde. Schwierig ist es jedoch mit dem Subject Marketing: die “alte” Professorin ist nicht mehr da, jetzt gibt es Probleme bei der Nachbesetzung. Dadurch werden nicht mehr alle Fächer in diesem Bereich angeboten und man bleibt hier etwas hängen.
Außerdem werden hier leider Rückschritte gemacht, was das digitale lernen angeht. Während 2020-2021 wurde alles digital aufgebaut, und das auch sehr gut. Jetzt wird all die aufgebaute Kompetenz über Bord geschmissen und wieder fast ausschließlich auf Vorlesungen und Übungen vor Ort gesetzt. Das finde ich sehr schade, denn ein hybrides Modell würde den Studierenden mehr Freiheit bieten, vor allem nachdem man sich innerhalb der zwei Pandemie Jahre auch selbst neu strukturiert und orientiert hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Hoang Quan , 15.03.2024 - Management (M.Sc.)
4.6
Robin , 17.01.2024 - Management (M.Sc.)
4.0
Christoph , 28.11.2023 - Management (M.Sc.)
3.9
Max , 18.11.2023 - Management (M.Sc.)
4.0
Julia , 18.07.2023 - Management (M.Sc.)
2.5
Felix , 03.06.2023 - Management (M.Sc.)
4.4
Julius , 28.05.2023 - Management (M.Sc.)
4.1
Jonas , 29.01.2023 - Management (M.Sc.)
4.1
Nico , 21.12.2022 - Management (M.Sc.)
3.4
Tommy , 22.10.2022 - Management (M.Sc.)

Über Elisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.08.2022
  • Veröffentlicht am: 04.08.2022