Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der privaten "RFH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 543 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
13.728 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise
Gesamtkosten zzgl. AStA-Beitrag.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
13.728 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise
Gesamtkosten zzgl. AStA-Beitrag.

Letzte Bewertungen

4.6
Julia , 04.10.2019 - Digital Business Management
3.3
Dennis , 19.07.2019 - Digital Business Management
4.8
Roman , 23.11.2018 - Digital Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Creative Business Management
Master of Arts
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Business Management
Master of Business Administration
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Betriebswirtschaft (Business Management)
Master of Science
Hochschule Koblenz
Green Business Management
Master of Arts
bbw Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hervorragende Hochschule

Digital Business Management

4.6

Für meinen Master habe ich die RFH gewählt, um mich mit sehr guten Dozenten und spannenden Modulen weiterzubilden. Die Anforderungen sind hoch, durch ein interaktives Vorlesungskonzept Ist der Stoff jedoch sehr spannend und angenehm! Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Teils, teils

Digital Business Management

3.3

Professoren: Es gibt äußerst motivierte Dozenten, die jederzeit erreichbar, kompetent und sogar symphatisch sind. Zum Bespiel bei Coding, digitale Geschäftsmodelle, digitale Kommunikation, Internetrecht oder digitale Ökonomie. Es gibt jedoch auch das Gegenteil, nämlich unmotivierte oder überhebliche Dozenten.
Inhalte: In Teilen werden genau die Inhalte vermittelt, die derzeit von der Wirtschaft verlangt werden. Auf der anderen Seite wurde beispielsweise in fünf verschiedenen Modulen das Business Model Canvas gelehrt (warum???), aber nicht in einem einzigen Modul die Bestandteile eines Businessplans besprochen (elementarer Bestandteil eines jeden Geschäftsmodells!), selbst bei Startup-Management nicht. Das ist katastrophal!
Orga: ist nicht herausragend, aber in Ordnung.
Fazit: Ich würde den Studiengang erneut belegen, allerdings gegenüber den Dozenten zu Beginn des Kurses klare Erwartungen kommunizieren.

Top externe Referenten, sozial Hackathon

Digital Business Management

4.8

Die Dozenten sind teilweise aus dem Ausland und können mit viel Praxiserfahrung punkten und unterrichten. Auch die externen Referenten sind sehr lehrreich und können weiteres Wissen vermitteln. Weiterhin ist der sozial Hackathon der RFH sehr gelungen und bringt mich sowohl persönlch als auch fachlich weiter.

Ansprechendes Studium

Digital Business Management

3.7

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und die Uni gibt sich Mühe, auf die Wünsche und Anregungen der Studenten einzugehen. Die Dozenten kommen zum größten Teil aus der Praxis. Ein Campusleben gibt es leider nicht wirklich, man hat kaum Kontakt zu den anderen Studiengängen.

Modern, mit einigen Schwächen

Digital Business Management

2.5

Ein moderner Studiengang mit einigen Schwächen, da in einzelnen Bereichen eher veraltet und nicht digital genug. Man sollte mehr praktische Teile einbauen, wie zB dem Statistik Teil anders aufbauen, indem man mehr mit den nötigen Programmen arbeitet, Anstand die Grundlagen, die dahinter stecken.

Inhaltlich am Puls der Zeit

Digital Business Management

4.0

Die Inhalte der Lehrveranstaltung liegen sehr nah am Puls der Zeit. Dazu kommt eine sehr gute Gruppe an Professoren, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet Experten sind. Die berufsbegleitende Variante des Master empfiehlt sich auch für bereits Berufstätige.

Moderner, spannender Studiengang

Digital Business Management

3.8

Der Onlinestudiengang ermöglicht auch neben dem Beruf seinen Master zu absolvieren. Super Studiengang mit aktuellen Themen wie zB. zur Digitalisierung und dessen Bedeutung für die Wirtschaft. Die vielen Praxisbeispiele ermöglichen das Erlernte in direkten Bezug zu setzen.

Gute Spezialisierung für den Online-Bereich

Digital Business Management

4.2

Digital Business Management bietet die Möglichkeit sich auf den Online-Bereich zu spezialisieren. Der Bedarf an digitalen Experten wurde von der Hochschule erkannt und in einem gelungenen Studiengang umgesetzt. Von Online-Marketing, über Konsumentenpsychologie, Digital Communication und digitale Strategien, sowie Geschäftsmodelle finden sich alle für diesen Bereich nötigen Vorlesungen wieder.

Gute Dozenten, Planung eher Mittelmaß

Digital Business Management

3.8

Ich habe mit den Studiengang Digital Business Management (m.a.) eigentlich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen sind sehr gut, jedoch lässt die Organisation - auch aufgrund der Neuheit des Studiengangs- manchmal zu wünschen übrig.

Mein Bericht

Digital Business Management

Bericht archiviert

Neuer und moderner Studiengang, man fühlt sich gut vorbereitet auf die heutige Zeit der Digitalisierung mit allem was dazu gehört, leider hohe Studiengebühren aber es lohnt sich, sehr kompetente und erfahrene Dozenten mit Praxisbezug, moderne Lernmittel, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 10 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter