Top! Für alle, die etwas bewegen möchten!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang MBD ist strak praxisorientiert und zeichnet sich besonders durch die hochmotivierte Studienleitung und das fördernde Umfeld aus!
Gründungsinitiativen, Fördergruppen, tolle Gründerevents, eine regelmäßige Anpassung der Studieninhalte und vieles mehr sind top Vorraussetzungen um sich persönlich weiterzuentwickeln oder eine eigene Gründungsidee zu verfolgen!
Als Student wird man in jedem Aspekt unterstütz und hat die Möglichkeit individuell gefördert zu werden.

Da MBD kein konsekutiver Masterstudiengang ist und Studenten aus allen Fachrichtungen teilnehmen können, sind die Studieninhalte für die meisten Studenten mit BWL Hintergrund weitestgehend redundant und hier im ersten Semester nicht anspruchsvoll.

Die Prüfungsleistungen sind hauptsächlich Projektarbeiten bei welchen enorm Wert darauf gelegt wird, reale Themen zu behandeln. So werden im Studienfach "Unternehmensprojekt" Probleme in Zusammenarbeit mit existierenden Unternehmen behandelt.

Mit dem auf Projekten basierenden, sehr flexiblen Vorlesungsplan haben Studenten die Möglichkeit unter der Woche Werkstudententätigkeiten auszuüben oder dem eigen Start-Up nachzugehen.
Außerdem erlaubt der Studiengang eine breite Auswahl von Wahlfächern aus dem gesamten Studienangebot der Hochschule wodurch man sein Studium besonders im zweiten Semester sehr personalisiert gestalten kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Motivierte Studienleitung, Persönliche Förderung, Flexibler Studenplan.
  • Ausführliche Wiederholung einfacher BWL Themen

Lion hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    100% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 40% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

J. , 21.04.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Coco , 18.03.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Lara , 17.03.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Sarah , 04.08.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
B. , 17.05.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Julian , 01.02.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Simon , 25.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Funda , 10.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Maximilian , 09.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Simone , 09.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Über Lion

• Studienbeginn: 2020