Die beste Zeit nach dem Bachelor

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Egal auch welcher Richtung man kommt, mit BWL- Vorkenntnisse oder nicht - der Studiengang Master Business Development ist für alle die eine hohe Affinität in diesem Bereich aufzeigen das richtige! Zusätzlich hat man in den Semesterferien die Möglichkeit Start-Up Hotspots wie Silicon Valley oder auch Tel Aviv gemeinsam zu besuchen und dort die Arbeitswelt und deren Kultur vor Ort kennenlernen.

Mit dem optimierten Semesterplan hat man die Möglichkeit nebenher als Werkstudent zu arbeiten und weitere Erfahrungen zu sammeln - egal ob im eigenen Start-Up oder in einem Konzern Deiner Wahl. In welchem Bereich Du anschließend arbeiten möchtest bleibt Dir ebenfalls selbst überlassen, da man sich bei uns im Studiengang beliebig entfalten kann.

Wenn ich mich erneut entscheiden müsste - würde ich wieder MBD studieren!
  • Internationale Exkursionen, Kursangebot von anderen Fakultäten, Zusammenarbeit mit Unternehmen, Möglichkeit parallel als Werkstudent zu arbeiten

Karolina hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Klara , 26.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Florian , 10.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Justin , 08.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Lennart , 17.12.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Moritz , 28.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Elise , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Jessica , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Benedict , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Darija , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
Friederike , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Über Karolina

• Geschlecht: Weiblich